Mitbestimmung – bei Arbeitsplatz und Dienstplan
Regelmäßige Einbindung für mehr Arbeitsqualität
Gesundheitsförderung – Fitness dauerhaft erhalten
Damit gesunde Mitarbeiter:innen gesund bleiben
Fort- & Weiterbildung – sich persönlich weiterentwickeln
Kompetenzen & individuelle Fähigkeiten bestmöglich fördern
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Karriere & Stellenangebote bei BENEVIT

Ihre Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz!

Karriere in der stationären Pflege – bewerben Sie sich jetzt!

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen finden bei BENEVIT beste Karriere-Chancen in Führungs- und Fachbereichen vor. Zudem werden allen Berufsbildern im Pflege- und Betreuungsbereich (DGKP, PFA, PA, DSB, FSB, HH) Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm angeboten. 

Darüber hinaus profitieren die Mitarbeitenden von der Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, von bestmöglicher Entlastung durch Pflegebehelfe sowie einem ergonomischem Umfeld und anderen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit.

Für die stationäre Pflege besonders wichtig sind auch qualifizierte Mitarbeiter:innen in den Unterstützungsbereichen, sei es im Facility Management, in der Verwaltung, der Reinigung oder der Wäscherei sowie in der Küche. 

Daher freut sich das BENEVIT-Team auf Bewerbungen in allen für die stationäre Pflege und Betreuung notwendigen Bereichen!

Berufsbilder

Pflege- und Betreuungskräfte

Alle für den Pflege- und Betreuungsbereich qualifizierten Berufsgruppen wie BSc, DGKP, PFA, PA, DSB, FSB und HH finden bei BENEVIT beste Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen vor. Zudem bietet das gemeinnützige Unternehmen Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, bestmögliche Entlastung durch Pflegehilfsmittel, ein ergonomisches Umfeld und andere Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit sowie zielgerichtete Möglichkeiten zur individuellen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung.

Jobs in Unterstützungsbereichen

Bei BENEVIT tragen alle Mitarbeiter:innen in den Bereichen Küche, Reinigung, Wäscherei, Facility und Verwaltung wesentlich zur Lebensqualität unserer Bewohner:innen bei und sind eine wichtige Stütze in der Pflege und Betreuung. Geboten wird ein gutes Arbeitsklima in familiären Pflegeheimen, Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, zur Fort- und Weiterbildung sowie gut geregelte Arbeitszeiten. Wesentlich ist die Freude am Umgang mit Bewohner:innen, soziale Kompetenz, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit, Übersicht und Ruhe in Stress-Situationen sowie gute Deutschkenntnisse.

Zivildienst und
Soziales Jahr

Bei BENEVIT erhalten junge Menschen die Möglichkeit, nach Abschluss der Schule oder Lehre eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Als Zivildiener oder im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres kann jeder im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sein Können unter Beweis stellen, indem er gemeinsam mit anderen engagierten Mitarbeiter:innen im Team arbeitet, in alle Abläufe und Arbeitsschritte miteinbezogen wird und eine wichtige Hilfe bei der Umsetzung der Ziele und Anliegen der Vorarlberger Pflegegesellschaft ist. Weitere Informationen gibt es unter: www.sozialesjahr.at und www.zivildienst.gv.at.

Praktikum plus Praxisbegleitung

Auszubildende aus verschiedenen pflegefachlichen Schulen und Bildungsstätten bringen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Unternehmen. Sie hinterfragen oft gewohnte Handlungen und beleben unseren Berufsalltag. Wir lernen voneinander. Als Unternehmen streben wir diese Kultur an und versuchen, Brücken zwischen beiden Welten zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich Auszubildende für ein Praktikum in unseren Pflegeheimen entscheiden.

Ihr Einstieg in die Pflege & Betreuung

Wir unterstützen Ihren Einstieg als Heimhilfe – selbst wenn Sie NOCH keine Ausbildung in einem Sozial- oder Gesundheitsberuf haben! Heimhilfen sind dabei unverzichtbare Stützen für unsere Pflegeteams an den sieben BENEVIT-Standorten in ganz Vorarlberg. Sie helfen und begleiten Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen! Das Berufsbild der Heimhilfe umfasst die Unterstützung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf in ihrer individuellen Tagesgestaltung sowie bei der Basisversorgung, alles in enger Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal. Ziel der Begleitung ist vorrangig die Erhaltung und Steigerung der vorhandenen Autonomie, die Förderung von Ressourcen, Fähigkeiten, Talenten und Kompetenzen. Wobei der Erhalt der Alltagskompetenz im Vordergrund steht.

Wir von BENEVIT unterstützen Sie durch klare Strukturen und geklärte Kompetenzen sowie durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Zum Beispiel kooperieren wir mit der Implacement-Stiftung der Connexia, welche eine Pflegeausbildung möglich macht. 

Die Pflegegesellschaft BENEVIT braucht Sie!

Wir sind auf stationäre Pflege und Betreuung spezialisiert und gehören zu 100 Prozent dem Vorarlberger Gemeindeverband, der alle 96 Kommunen des Bundeslandes Vorarlberg umfasst. Unsere sieben Sozialzentren und Pflegeheime befinden sich allesamt an Standorten mit hoher Lebensqualität im Vier-Länder-Eck zwischen Bodensee und Arlberg. Besonderen Wert legen wir darauf, dass sich Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen gleichermaßen wohl fühlen können. Erfahren Sie mehr zu unseren Haltungen unter Leitbild & Werte.

Das „Plus“ für unsere Mitarbeiter:innen

Soweit es möglich ist, werden Wünsche und private Bedürfnisse bei der Gestaltung von Dienstplänen berücksichtigt. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von persönlichen Interessen, Familie und Beruf bestmöglich zu gewährleisten. Dieses Prinzip fließt auch in die Urlaubsplanung, die Möglichkeit zur Teilzeit- oder Home-Office-Beschäftigung sowie Regelungen für Gleitzeit und Kernarbeitszeiten ein.

Bewohner:innen werden immer älter und leiden an mehreren Krankheiten gleichzeitig. Durch dieses Verschlechterung der körperlichen Verfassung gewinnen Pflegebehelfe an Bedeutung. Deren Anschaffung und Zurverfügungstellung gehören heutzutage bei BENEVIT zum Standard und unterstreichen die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitenden.

In Kooperation mit „fit2work“ investiert BENEVIT seit geraumer Zeit in die betriebliche Gesundheitsförderung. Damit soll Mitarbeiter:innen trotz steigender Belastungen geholfen werden, gesund zu bleiben. Wirksame Maßnahmen betreffen das ergonomische Arbeiten, die Erhebung psychischer Belastungen, ein ErgoCoach-Konzept sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen.  

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Voraussetzung für menschliche Wärme und hohe Qualität in der Arbeit. Daher bietet BENEVIT die Möglichkeit, sich fortzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Nach einer eingehenden Analyse des Bedarfs werden on und off the job individuelle Bildungs- und Entwicklungs-Pfade erarbeitet. Auch das macht die Arbeit langfristig attraktiv.

Die innerbetriebliche Kommunikation ist für eine positive Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legt die Führung von BENEVIT sehr viel Wert darauf. Zudem werden die Mitarbeiter:innen bei Entscheidungen beteiligt. Dadurch erhöhen sich unter anderem die Einflussmöglichkeiten. Mitarbeiter:innen bekommen Mitverantwortung für Arbeitsplatzgestaltung, Personalentwicklung und Qualitätssicherung.

Jobsuche

Aktuelle Stellenangebote

Küche
Posted 4 Monaten ago

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal, Innerbraz
suchen wir ab sofort eine:n gelernte:n

Koch/Köchin

in Voll- oder Teilzeit mit attraktiven Arbeitszeiten

IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Ordnungssinn und Einsatzbereitschaft
Zuverlässigkeit und Flexibilität

WIR BIETEN

Attraktive Arbeitszeiten, zusätzliche Sabbatical-Woche,
39-h Woche bei Vollzeit-Beschäftigung, ein gutes Arbeitsklima in
einem familiären Pflegeheim, klare Aufgabenzuteilung,
Unterstützung durch das Team

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg.
Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

                                                         

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Haus Klostertal Innerbraz
Heim- und Pflegeleitung Dietmar Durig, MSc
Arlbergstraße 59, 6751 Innerbraz
Telefon: + 43 5552 / 29 132  
E-Mail: durig.braz@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal, Innerbraz suchen wir ab sofort eine:n gelernte:n Koch/Köchin in Voll- oder Teilzeit mit attraktiven Arbeitszeiten IHR PROFILEine abgeschloss...

Heimhilfe, Küche
Posted 4 Monaten ago

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal, Innerbraz
suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine

Heimhilfe

mit oder ohne Ausbildung und Bereitschaft zur Mithilfe in der Küche

IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe oder Bereitschaft zur Weiterbildung
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Eine wertschätzende Kommunikation

WIR BIETEN
Ein freundliches Arbeitsumfeld, Flexibilität in der Dienstplangestaltung,
betriebliches Gesundheitsmanagement, einen interessanten Arbeitsplatz, vielfältige
Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr …

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg.
Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

                                                            

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Haus Klostertal Innerbraz
Heim- und Pflegeleitung Dietmar Durig, MSc
Arlbergstraße 59, 6751 Innerbraz
Telefon: + 43 5552 / 29 132  
E-Mail: durig.braz@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal, Innerbraz suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine Heimhilfe mit oder ohne Ausbildung und Bereitschaft zur Mithilfe in der Küche IHR...

Pflege und Betreuung
Posted 4 Monaten ago

Zur Verstärkung unseres Pflege- und Betreuungsteams im BENEVIT Sozialzentrum IAP an der Lutz 
mit 29 Bewohner:innen suchen wir ab sofort

Pflegefachpersonal (m/w/d) für den Dauernachtdienst

in Voll- oder Teilzeit


Wir bieten eine hochqualifizierte Weiterentwicklung auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene. Diese Entwicklung unterstützen wir als Unternehmen BENEVIT mit einem umfassenden Bildungsprogramm. Ein heimübergreifender Wissenstransfer begleitet durch externe Coaches findet regelmäßig statt. Durch unser einzigartiges ErgoCoach-Konzept wird die körperliche Belastung wesentlich reduziert.

IHR PROFIL
Eine abgeschlossen Ausbildung, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung, eine wertschätzende Kommunikation und soziale Kompetenz

WIR BIETEN
Freundliches Arbeitsumfeld, Flexibilität in der Dienstplangestaltung, Mitarbeiterfördergespräche, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr ...

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
 
BENEVIT IAP AN DER LUTZ
Heim- und Pflegeleitung Rosmarie Wolf
Kirchstraße 10, 6713 Ludesch
Telefon: + 43 5550 / 3960
E-Mail: wolf@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Pflege- und Betreuungsteams im BENEVIT Sozialzentrum IAP an der Lutz mit 29 Bewohner:innen suchen wir ab sofort Pflegefachpersonal (m/w/d) für den Dauernachtdienst ...

Pflege und Betreuung
Posted 4 Monaten ago

Wir agieren als gemeinnützige 100%-Tochter des Vorarlberger Gemeindeverbandes vor allem gemeinwohlorientiert und bieten attraktive und sichere Arbeitsplätze in sieben stationären Pflegeeinrichtungen im ganzen Land. Eines dieser Pflegeheime ist das BENEVIT Pflegeheim Hittisau. Maximal 24 Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf finden dort ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden. Dazu können Sie als Führungspersönlichkeit federführend beitragen. Und zwar als

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

in einem Beschäftigungsausmaß von 80-100%

Wir bieten eine hochqualifizierte Weiterentwicklung auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene. Diese Entwicklung unterstützen wir als Unternehmen BENEVIT mit einem umfassenden Bildungsprogramm. Ein heimübergreifender Wissenstransfer begleitet durch externe Coachs findet regelmäßig statt. Durch unser einzigartiges ErgoCoach-Konzept wird die körperliche Belastung wesentlich reduziert.

IHR PROFIL
Abgeschlossene Ausbildung als DGKP/BScN
Mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Langzeitpflege
Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeiter:innen
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität


WIR BIETEN
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, qualifizierte und eingespielte Pflege- und Unterstützungsteams, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr…

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg.
Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Pflegeheim Hittisau
Heim- und Pflegeleiterin Doris Raffeiner
Platz 500, 6952 Hittisau
Telefon: + 43 5513 / 2012
E-Mail: raffeiner.hittisau@benevit.at

Wir agieren als gemeinnützige 100%-Tochter des Vorarlberger Gemeindeverbandes vor allem gemeinwohlorientiert und bieten attraktive und sichere Arbeitsplätze in sieben stationären Pflegeeinrichtunge...

Pflege und Betreuung
Posted 4 Monaten ago

Wir agieren als gemeinnützige 100%-Tochter des Vorarlberger Gemeindeverbandes vor allem gemeinwohlorientiert und bieten attraktive und sichere Arbeitsplätze in sieben stationären Pflegeeinrichtungen im ganzen Land. Eines dieser Pflegeheime ist das BENEVIT Sozialzentrum Alberschwende. Maximal 37 Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf finden dort ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden. Dazu können Sie als Führungspersönlichkeit federführend beitragen. Und zwar als

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

in einem Beschäftigungsausmaß von 70-100%

Wir bieten eine hochqualifizierte Weiterentwicklung auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene. Diese Entwicklung unterstützen wir als Unternehmen BENEVIT mit einem umfassenden Bildungsprogramm. Ein heimübergreifender Wissenstransfer begleitet durch externe Coachs findet regelmäßig statt. Durch unser einzigartiges ErgoCoach-Konzept wird die körperliche Belastung wesentlich reduziert.

IHR PROFIL
Abgeschlossene Ausbildung als DGKP/BScN
Mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Langzeitpflege
Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeiter:innen
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität


WIR BIETEN
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, qualifizierte und eingespielte Pflege- und Unterstützungsteams, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr…

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Sozialzentrum Alberschwende
Heim- und Pflegeleiterin Katja Menzel
Hof 23, 6861 Alberschwende
Telefon: + 43 5579 / 4379
E-Mail: menzel.alberschwende@benevit.at

Wir agieren als gemeinnützige 100%-Tochter des Vorarlberger Gemeindeverbandes vor allem gemeinwohlorientiert und bieten attraktive und sichere Arbeitsplätze in sieben stationären Pflegeeinrichtunge...

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„Das Mögige am Pflegeberuf“

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