Was wir für unsere Mitarbeiter:innen tun!

Unsere Mitarbeiter:innen sind uns sehr wichtig und stehen für uns im Mittelpunkt! Deshalb profitieren unsere Beschäftigten von einem umfassenden Angebot an Maßnahmen:

  • Betriebliche Gesundheitsförderungsprogramme (Angebot eines persönlichen Coachings, Workshops zur psychischen Belastung, fit2work, Betriebsarzt, individuelle  Bewegungsangebote vor Ort, Konzept ergonomisches Arbeiten, Fallbesprechungen usw.)
  • Systematische Mitgestaltungsmöglichkeit (E-Qalin-Qualifizierungsprozess)
  • Regelmäßige anonyme Befragungen 
  • Klare Strukturen und eine geregelte Arbeitsorganisation (Organigramm, Stellenbeschreibung, Leitbild)
  • Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsfördernde Weiterbildungsmaßnahmen
  • Fachbeauftrage für spezielle Wissensgebiete – Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung 
  • Karrierechancen 
  • Offene, verbindliche, klare und nachhaltige Kommunikationskultur
  • Mitarbeiterfördergespräche
  • In Absprache mit der Leitung Einflussnahme auf die Dienstplangestaltung
  • Starke Vernetzung in den Standortgemeinden/oft regionaler Arbeitsplatz 
  • Personalräume/Ruheräumlichkeiten
  • Betriebsausflüge/Feste und andere Veranstaltungen und Aktivitäten

Leben und Arbeiten bei BENEVIT

360 BENEVIT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen aktuell rund 294 Bewohnerinnen und Bewohner an 7 Standorten in ganz Vorarlberg. Als Tochterunternehmen des Vorarlberger Gemeindeverbandes bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze.

Damit sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen, fördern wir aktiv die Gesundheit am Arbeitsplatz.

Vielseitige Berufsbilder

Ein Pflegeheim oder Sozialzentrum ist ein vielseitiger Arbeitsort, an dem unterschiedliche Berufsgruppen zusammenwirken – von der Heimleitung  über Pflege und Betreuung, Verwaltung, Küche und Hauswirtschaft bis hin zum Facility Management.

Statements unserer Mitarbeiter:innen

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