BENEVIT-Führungskräfte beim Kongress „Impulse am See“

Führung braucht Impulse – genau deshalb treffen sich BENEVIT-Führungskräfte beim österreichischen Kongress „Impulse am See“ in Zell am See, um neue Perspektiven für die Pflege von morgen zu gewinnen.

Der Kongress richtet sich speziell an Leitungspersonen in der Altenarbeit und bietet Raum für Austausch, Reflexion und Weiterentwicklung. Im Fokus stehen Themen wie Positive Leadership, klimafitte Pflegeheime, strategischer Weitblick und der Einsatz digitaler Technologien, etwa bei der Versorgung von Menschen mit Demenz.

Für unsere Führungskräfte ist dieser Kongress mehr als eine Fortbildung – es ist ein Ort der Vernetzung, der Inspiration und der Standortbestimmung.
Welche Führungskultur braucht es heute?
Wie begegnen wir Megatrends aktiv?
Und wie bleibt unsere Arbeit auch in Zukunft sinnstiftend und wirksam?

Mit vielen Ideen im Gepäck werden diese Impulse direkt in den Führungsalltag übersetzt – zum Wohle unserer Teams, unserer Bewohner:innen und einer Pflege, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. 

Wenn die Stimmung passt – nicht nur im Job: Unsere Heim- und Pflegeleitungen und ihre Stellvertretungen in feiner Runde am Rande des Kongresses. 👌