Mitbestimmung – bei Arbeitsplatz und Dienstplan
Regelmäßige Einbindung für mehr Arbeitsqualität
Gesundheitsförderung – Fitness dauerhaft erhalten
Damit gesunde Mitarbeiter:innen gesund bleiben
Fort- & Weiterbildung – sich persönlich weiterentwickeln
Kompetenzen & individuelle Fähigkeiten bestmöglich fördern
Previous slide
Next slide

Karriere & Stellenangebote bei BENEVIT

Ihre Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz!

Karriere in der stationären Pflege – bewerben Sie sich jetzt!

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen finden bei BENEVIT beste Karriere-Chancen in Führungs- und Fachbereichen vor. Zudem werden allen Berufsbildern im Pflege- und Betreuungsbereich (DGKP, PFA, PA, DSB, FSB, HH) Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm angeboten. 

Darüber hinaus profitieren die Mitarbeitenden von der Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, von bestmöglicher Entlastung durch Pflegebehelfe sowie einem ergonomischem Umfeld und anderen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit.

Für die stationäre Pflege besonders wichtig sind auch qualifizierte Mitarbeiter:innen in den Unterstützungsbereichen, sei es im Facility Management, in der Verwaltung, der Reinigung oder der Wäscherei sowie in der Küche. 

Daher freut sich das BENEVIT-Team auf Bewerbungen in allen für die stationäre Pflege und Betreuung notwendigen Bereichen!

Berufsbilder

Pflege- und Betreuungskräfte

Alle für den Pflege- und Betreuungsbereich qualifizierten Berufsgruppen wie BSc, DGKP, PFA, PA, DSB, FSB und HH finden bei BENEVIT beste Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen vor. Zudem bietet das gemeinnützige Unternehmen Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, bestmögliche Entlastung durch Pflegehilfsmittel, ein ergonomisches Umfeld und andere Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit sowie zielgerichtete Möglichkeiten zur individuellen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung.

Jobs in Unterstützungsbereichen

Bei BENEVIT tragen alle Mitarbeiter:innen in den Bereichen Küche, Reinigung, Wäscherei, Facility und Verwaltung wesentlich zur Lebensqualität unserer Bewohner:innen bei und sind eine wichtige Stütze in der Pflege und Betreuung. Geboten wird ein gutes Arbeitsklima in familiären Pflegeheimen, Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, zur Fort- und Weiterbildung sowie gut geregelte Arbeitszeiten. Wesentlich ist die Freude am Umgang mit Bewohner:innen, soziale Kompetenz, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit, Übersicht und Ruhe in Stress-Situationen sowie gute Deutschkenntnisse.

Zivildienst und
Soziales Jahr

Bei BENEVIT erhalten junge Menschen die Möglichkeit, nach Abschluss der Schule oder Lehre eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Als Zivildiener oder im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres kann jeder im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sein Können unter Beweis stellen, indem er gemeinsam mit anderen engagierten Mitarbeiter:innen im Team arbeitet, in alle Abläufe und Arbeitsschritte miteinbezogen wird und eine wichtige Hilfe bei der Umsetzung der Ziele und Anliegen der Vorarlberger Pflegegesellschaft ist. Weitere Informationen gibt es unter: www.sozialesjahr.at und www.zivildienst.gv.at.

Praktikum plus Praxisbegleitung

Auszubildende aus verschiedenen pflegefachlichen Schulen und Bildungsstätten bringen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Unternehmen. Sie hinterfragen oft gewohnte Handlungen und beleben unseren Berufsalltag. Wir lernen voneinander. Als Unternehmen streben wir diese Kultur an und versuchen, Brücken zwischen beiden Welten zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich Auszubildende für ein Praktikum in unseren Pflegeheimen entscheiden.

Ihr Einstieg in die Pflege & Betreuung

Wir unterstützen Ihren Einstieg als Heimhilfe – selbst wenn Sie NOCH keine Ausbildung in einem Sozial- oder Gesundheitsberuf haben! Heimhilfen sind dabei unverzichtbare Stützen für unsere Pflegeteams an den sieben BENEVIT-Standorten in ganz Vorarlberg. Sie helfen und begleiten Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen! Das Berufsbild der Heimhilfe umfasst die Unterstützung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf in ihrer individuellen Tagesgestaltung sowie bei der Basisversorgung, alles in enger Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal. Ziel der Begleitung ist vorrangig die Erhaltung und Steigerung der vorhandenen Autonomie, die Förderung von Ressourcen, Fähigkeiten, Talenten und Kompetenzen. Wobei der Erhalt der Alltagskompetenz im Vordergrund steht.

Wir von BENEVIT unterstützen Sie durch klare Strukturen und geklärte Kompetenzen sowie durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Zum Beispiel kooperieren wir mit der Implacement-Stiftung der Connexia, welche eine Pflegeausbildung möglich macht. 

Die Pflegegesellschaft BENEVIT braucht Sie!

Wir sind auf stationäre Pflege und Betreuung spezialisiert und gehören zu 100 Prozent dem Vorarlberger Gemeindeverband, der alle 96 Kommunen des Bundeslandes Vorarlberg umfasst. Unsere sieben Sozialzentren und Pflegeheime befinden sich allesamt an Standorten mit hoher Lebensqualität im Vier-Länder-Eck zwischen Bodensee und Arlberg. Besonderen Wert legen wir darauf, dass sich Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen gleichermaßen wohl fühlen können. Erfahren Sie mehr zu unseren Haltungen unter Leitbild & Werte.

Das „Plus“ für unsere Mitarbeiter:innen

Soweit es möglich ist, werden Wünsche und private Bedürfnisse bei der Gestaltung von Dienstplänen berücksichtigt. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von persönlichen Interessen, Familie und Beruf bestmöglich zu gewährleisten. Dieses Prinzip fließt auch in die Urlaubsplanung, die Möglichkeit zur Teilzeit- oder Home-Office-Beschäftigung sowie Regelungen für Gleitzeit und Kernarbeitszeiten ein.

Bewohner:innen werden immer älter und leiden an mehreren Krankheiten gleichzeitig. Durch dieses Verschlechterung der körperlichen Verfassung gewinnen Pflegebehelfe an Bedeutung. Deren Anschaffung und Zurverfügungstellung gehören heutzutage bei BENEVIT zum Standard und unterstreichen die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitenden.

In Kooperation mit „fit2work“ investiert BENEVIT seit geraumer Zeit in die betriebliche Gesundheitsförderung. Damit soll Mitarbeiter:innen trotz steigender Belastungen geholfen werden, gesund zu bleiben. Wirksame Maßnahmen betreffen das ergonomische Arbeiten, die Erhebung psychischer Belastungen, ein ErgoCoach-Konzept sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen.  

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Voraussetzung für menschliche Wärme und hohe Qualität in der Arbeit. Daher bietet BENEVIT die Möglichkeit, sich fortzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Nach einer eingehenden Analyse des Bedarfs werden on und off the job individuelle Bildungs- und Entwicklungs-Pfade erarbeitet. Auch das macht die Arbeit langfristig attraktiv.

Die innerbetriebliche Kommunikation ist für eine positive Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legt die Führung von BENEVIT sehr viel Wert darauf. Zudem werden die Mitarbeiter:innen bei Entscheidungen beteiligt. Dadurch erhöhen sich unter anderem die Einflussmöglichkeiten. Mitarbeiter:innen bekommen Mitverantwortung für Arbeitsplatzgestaltung, Personalentwicklung und Qualitätssicherung.

Jobsuche

Aktuelle Stellenangebote

Zivildienst
Posted 8 Monaten ago

Wir sind die gemeinnützige Pflegegesellschaft des Vorarlberger Gemeindeverbandes und geben Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden.

Zur Verstärkung suchen wir einen Zivildiener, der Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf hat.

Freie Plätze im BENEVIT Sozialzentrum Alberschwende:

01.04.2024
01.10.2024

Du hast deine Schule oder Lehre abgeschlossen und suchst eine sinnvolle Aufgabe als Alternative zum Dienst mit der Waffe, bei der du dich selbst und deine Fähigkeiten einbringen kannst.

Als Zivildiener im Umgang mit alten, pflegebedürftigen Menschen, hast du die Möglichkeit dein Können unter Beweis zu stellen, indem du gemeinsam mit anderen engagierten Mitarbeitern im Team arbeitest, in alle Abläufe und Arbeitsschritte miteinbezogen wirst und eine wichtige Hilfe bei der Umsetzung unserer  Ziele und Anlagen bist.

Wertschätzende Kommunikation ist uns wichtig!              

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte sende deine Bewerbung an:

BENEVIT Sozialzentrum Alberschwende
Heim- und Pflegeleitung Katja Menzel
Hof 23, 6861 Alberschwende
Telefon: + 43 5579 / 4379  
E-Mail: menzel.alberschwende@benevit.at

Wir sind die gemeinnützige Pflegegesellschaft des Vorarlberger Gemeindeverbandes und geben Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden. Zur ...

Zur Verstärkung unseres Pflege- und Betreuungsteams im BENEVIT Sozialzentrum IAP an der Lutz in Ludesch suchen wir ab sofort Mitarbeiter:innen in Voll- oder Teilzeit mit folgenden Qualifikationen:

BScN oder Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in
Pflegefachpersonal (PFA, PA, FSB, DSB)

Wir bieten eine hochqualifizierte Weiterentwicklung auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene. Diese Entwicklung unterstützen wir als Unternehmen BENEVIT mit einem umfassenden Bildungsprogramm. Ein heimübergreifender Wissenstransfer begleitet durch externe Coaches findet regelmäßig statt. Durch unser einzigartiges MoveCoach-Konzept wird die körperliche Belastung wesentlich reduziert.

IHR PROFIL
Eine abgeschlossen Ausbildung, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung, eine wertschätzende Kommunikation und soziale Kompetenz

ES ERWARTET SIE
Ein freundliches Arbeitsumfeld, Flexibilität in der Dienstplangestaltung, Mitarbeiterfördergespräche, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr ...

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag für Vorarlberg.
Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

BENEVIT IAP AN DER LUTZ
Heim- und Pflegeleitung Rosmarie Wolf
Kirchstraße 10, 6713 Ludesch
Telefon: + 43 5550 / 3960
E-Mail: wolf@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Pflege- und Betreuungsteams im BENEVIT Sozialzentrum IAP an der Lutz in Ludesch suchen wir ab sofort Mitarbeiter:innen in Voll- oder Teilzeit mit folgenden Qualifikationen: BS...

Heimhilfe
Posted 10 Monaten ago

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Hittisau suchen wir eine engagierte

Heimhilfe (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe
Freude am Umgang mit alten Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Eine wertschätzende Kommunikation

WIR BIETEN
Ein freundliches Arbeitsumfeld
Flexibilität in der Dienstplangestaltung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen interessanten Arbeitsplatz
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr ...

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monats-Bruttogehalt inkl. EEZG-Zusatz von € 2.927,50  (14 x jährlich) plus EG- Zulage € 212,00 (12 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen auf Basis Vollzeit.                   

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Pflegeheim Hittisau
Heim- und Pflegeleiterin Doris Raffeiner
Platz 500, 6952 Hittisau
Telefon: + 43 5513 / 2012
E-Mail: raffeiner.hittisau@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Hittisau suchen wir eine engagierte Heimhilfe (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit IHR PROFILEine abgeschlossene Ausbildung zur HeimhilfeFreude am Umgang ...

Heimhilfe
Posted 12 Monaten ago

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach suchen wir ab sofort eine

Heimhilfe (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe
Freude am Umgang mit alten Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Eine wertschätzende Kommunikation

WIR BIETEN
Ein freundliches Arbeitsumfeld
Flexibilität in der Dienstplangestaltung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen interessanten Arbeitsplatz
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr …

Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monats-Bruttogehalt inkl. EEZG-Zusatz von € 2.927,50  (14 x jährlich) plus EG- Zulage € 212,00 (12 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen auf Basis Vollzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach
Heim- und Pflegeleitung Michaela Depaoli-Neuwirt, MSc
Franz-Reiter-Straße 8, 6973 Höchst
Telefon: + 43 5578 / 72515  
E-Mail: depaoli-neuwirt.hoechst@benevit.at

Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach suchen wir ab sofort eine Heimhilfe (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit IHR PROFILEine abgeschlossene Ausbildung zur HeimhilfeFreude am U...

Soziales Jahr
Posted 1 Jahr ago

Du bist zwischen 18 und 24 Jahre alt, hast eine Schule oder Ausbildung abgeschlossen und interessierst dich für die Arbeit im Gesundheits- und Sozialbereich?

Das Freiwillige Sozialjahr bietet dir die Möglichkeit zur Berufsorientierung und verschafft dir einen Einblick ins Berufsleben.
*Die Teilnahme wird dem Zivildienst angerechnet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sämtliche Informationen findest du auf www.sozialesjahr.at

Du bist zwischen 18 und 24 Jahre alt, hast eine Schule oder Ausbildung abgeschlossen und interessierst dich für die Arbeit im Gesundheits- und Sozialbereich? Das Freiwillige Sozialjahr bietet di...

Stellenangebote teilen:

„Das Mögige am Pflegeberuf“

„Junge Menschen in der Pflege“

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch