Erster Qualitätszirkel im neuen Format

Beitrag teilen:

Ursula Fischer-Gruber, MSc, begrüßte in ihrer neuen Funktion als zentrale Heim- und Pflegeleitung, gemeinsam mit Mag. Ingrid Feuerstein, Fachstelle Pflegeentwicklung, alle BENEVIT-Mitarbeiter:innen des gehobenen Pflegedienstes im Sozialzentrum Alberschwende.

Sie referierten über die Weiterentwicklung zur Sicherung der Pflegequalität und stellten das neue Aufgabengebiet der Fachbeauftragten für Qualitätsmanagement vor. Durch den Einsatz von Fachbeauftragten sind in kürzester Zeit ein verbesserter Theorie-Praxis-Transfer und die Steigerung der Attraktivität der Langzeitpflege erkennbar.

Vorgestellt wurde auch das neue NANDA-I orientierte Pflegeassessment und es wurden Handlungsrichtlinien zur Sturzprophylaxe und Nachsorge bei Sturzgeschehen erarbeitet.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen für ihre aktive Mitarbeit, Offenheit und Motivation bedanken, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch