BENEVIT betreibt IAP an der Lutz

Beitrag teilen:

Mit 1. Januar 2019 hat BENEVIT den Pflegebetrieb des IAP (Integrierte Altenpflege) an der Lutz in Ludesch übernommen. Schon im April 2017 hatte die Vorarlberger Pflegegesellschaft die Leitung des IAP im Rahmen eines Beratervertrages interimistisch wahrgenommen.
Der Prozess des intensiven gegenseitigen Kennenlernens läuft allerdings bereits seit dem Sommer 2016. In diesem Rahmen wurden alle Vorbereitungen getroffen, Rosmarie Wolf, die früher für BENEVIT im Johann Georg Fuchs-Hauses in Langenegg führend tätig war, die Heim- und Pflegeleitung zu übergeben. Ihre Stellvertretung ist die bisherige Pflegeleitung Nicole Türtscher.
Das Sozialzentrum IAP an der Lutz ist eine stationäre Langzeitpflegeeinrichtung und bietet 29 Bewohner:innen ein zu Hause. Ein großer Schwerpunkt der Einrichtung ist die Kurzzeitpflege (Urlaubs- und Übergangspflege) sowie eine starke Vernetzung zur Hauskrankenpflege.  „Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und wünschen dem Führungsteam alles Gute“, so die BENEVIT-Geschäftsführerin Carmen Helbok-Föger, MSc MBA. Mit dem IAP betreibt BENEVIT nunmehr wieder sieben Heime und Sozialzentren in ganz Vorarlberg.
Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch