Zum Inhalt springen

Wohlfühlen bei BENEVIT in Bregenz-Weidach!

Das Sozialzentrum Weidach bietet 84 Langzeitpflegeplätze in Einzelzimmern mit Nasszelle. Es wurde gemäß dem "Wohngruppenmodell" mit sieben Wohngemeinschaften zu je 12 Bewohner/innen auf drei Stationen umgesetzt: 

  • Station "Pfänderblick" mit drei Wohngruppen
  • Station "Bodensee" mit drei Wohngruppen 
  • Station "Anderswelt" mit einer Wohngruppe - für Menschen mit Demenz, mit Garten

Heimleiter Dorin Limbean zu seinen Pflegegrundsätzen:

"Uns ist ein wertschätzender Einzug und Aufenthalt unserer Bewohner/innen sehr wichtig. Wir wollen die Anliegen und Anforderungen ernst nehmen sowie einfühlsam sein.

Damit stellen wir eine angemessene und professionelle Pflege sowie eine bereichernde und aktive Tagesgestaltung sicher. Zudem garantieren wir die Gesundheit und Sicherheit der Bewohner/innen und fördern die Integration innerhalb des Stadtteils."

Dorin Limbean, MSc
Heim- und Pflegeleitung 
Sozialzentrum Weidach-Bregenz


86 Betten für die Langzeitpflege

Im BENEVIT-Sozialzentrum Weidach leben die Bewohner/innen in sieben barrierefreien Wohngruppen. Die Einzelzimmer sind 25 m² groß und verfügen über eigene Nasszellen. 

Eine Wohngruppe für Demenz

Die Wohngruppe 1 - „Anderswelt“ - ist speziell für die Bedürfnisse für an Demenz erkrankte Menschen gestaltet und verfügt über einen eigenen „Demenzgarten“. 


HIER GIBT ES INFOS ...

Kontakt-Anfrage

KONTAKT-ANFRAGE
Kontaktieren Sie uns:

NEUIGKEITEN

Die BENEVIT-Geschäftsführung gratuliert den vier...

[mehr]

Die BENEVIT-Geschäftsführung gratuliert den zwei...

[mehr]

STANDORTE