BENEVIT-Blog Bregenz-Weidach

Wöchentliche Aktivierung mit Therapiebegleithunden im BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Im Rahmen der wöchentlichen Aktivierung besuchen regelmäßig verschiedene Therapiebegleithunde unsere Bewohner im

Auftakt der Betriebsausflüge 2026: BENEVIT in Colmar
Anfang Juni fand der erste Betriebsausflug von BENEVIT in diesem Jahr statt.

Musikalische Unterhaltung im BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Der Gesangsverein Bregenz-Vorkloster besuchte uns im BENEVIT Sozialzentrum Weidach und sorgte mit

Jahresbericht 2025: Ein Jahr zwischen Stabilität und Veränderung
2025 konnten wir bei BENEVIT eine durchgehende Vollbelegung unserer Einrichtungen sicherstellen. Gleichzeitig

Sicherheitstag 2026 im BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Auch heuer stand im BENEVIT Sozialzentrum Weidach das Thema Sicherheit wieder im

Volksschule Weidach zu Gast im BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2E und 5A der Volksschule Weidach

Gemeinsam begleiten – Angehörigenabend zum Thema Palliativpflege
Der jährliche Angehörigen-Abend fand auch heuer wieder mit zahlreichen interessierten Angehörigen statt

Ein Abend voller Dankbarkeit: Ehrenamt im Mittelpunkt
Im Bild oben v.l.n.r.: Astrid Voraberger, Seniorenheim Tschermakgarten, BENEVIT-Geschäftsführerin Carmen Helbok-Föger, Stadträtin

Erinnerungen wecken
Im März 2026 besuchte uns Frau Ohneberg, Leiterin der Aktion Kirchenführung für