Rikscha-Ausfahrt an den Bodensee …

Beitrag teilen:

Vergangenen Donnerstag bei sonnigem Wetter konnten die Bewohner:innen vom Sozialzentrum Alberschwende diese herrliche Möglichkeit genießen. Dank der Unterstützung des Vereins Radeln ohne Alter wurde dies möglich gemacht.

Treffpunkt war das Pflegeheim Höchst/Fußach von dort führte uns die Spazierfahrt in Rikschas am See entlang. Ein Ausflug wie dieser zeigt uns, dass unser Leben noch voller Freude sein kann und auch sein soll. Auf den Rikschas wurden wir eingeladen, die Umgebung neu zu entdecken und dabei ihre Lebensgeschichten mit uns zu teilen und sich wieder als Teil der Gemeinschaft zu fühlen. Es entstanden wundervolle Gespräche mit den Pilot:innen, unseren Bewohner:innen und dem Betreuungsteam. An diesem Nachmittag wurden Brücken zwischen Generationen gebaut. Es waren sich alle einig, dass ein Event dieser Art bald wiederholt werden sollte.

Danke an dieser Stelle an alle, die diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht haben.
Vor allem gilt ein großer Dank an Alwin und seine Rikschafahrer:innen!

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch