Wohlfühlen im BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach!

Das BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach bietet in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre Platz für 50 Bewohner:innen, welche in modernen Einzelzimmern wohnen. Besonders wichtig ist für uns die ganzheitliche Pflege mit der Einbindung der Biografie. Die Bewohner:innen und deren An- und Zugehörige sind somit unsere Partner, wenn es um die Betreuungs- und Pflegequalität geht.

"Sowohl meine Mitarbeiter:innen als auch die Bewohner:innen des Hauses stehen im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit. Der Pflegeprozess dient als wegweisendes Instrument zur Qualitätssicherung, und es ist mir ein großes Anliegen, dass Pflegende die eigenen Kompetenzen kontinuierlich mittels Fortbildung, Selbststudium und Reflexion der eigenen Tätigkeiten erweitern."
Michaela Depaoli-Neuwirt
Heim- und Plegeleiterin zu ihren Pflegegrundsätzen

50 Betten für die Langzeitpflege

Unsere 50 Pflegebetten sind auf zwei Wohnbereiche verteilt. Die Heimstruktur mit 50 Einzelzimmern bietet eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Die medizinische Versorgung ist durch wöchentliche Besuche der Hausärzte sichergestellt.

Betreuung und Aktivierung

Unser Bestreben ist es, für jede/n einzelne/n Bewohner/in eine individuelle, sinnhafte Aktivierung und Tagesstruktur zu schaffen. Unter Aktivierung verstehen wir das intensive Beschäftigen, Fördern und Fordern der Bewohner:innen in Zusammenhang mit den jeweiligen Eckpunkten der Biographie. 

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch