Zum Inhalt springen

Sommerfest 2019

15 Jahr-Jubiläum des Benevit Sozialzentrum Alberschwende

03.07.2019 - Sommerfest

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfests haben wir das Jubiläum gemeinsam gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir das Fest im Garten begehen. Mit guter Live Musik der Gruppe „Golden Delicious“ ließen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sowie die Besucherinnen und 

Besucher aus dem Betreuten Wohnen und zahlreiche Gäste beschwingt in den Nachmittag führen. 

Unter den Gästen waren Angelika Schwarzmann, Bürgermeisterin aus Alberschwende und  Carmen Helbok-Föger, Geschäftsführerin der Benevit. Beide betonten in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit und hoben die Bedeutung in der Region hervor. Zudem ist es uns gelungen, über all 

die Jahre eine gute Zusammenarbeit mit den Partnerinnen und Partnern der Umgebung zu pflegen und zu erhalten. Sei es die Zusammenarbeit mit zahlreichen Ehrenamtlichen, mit der Hauskrankenpflege, dem MOHI, den Hausärzten, dem Casemangement, der Pfarre Alberschwende und der Gemeinde als solches. 

Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von Blombiene aus Paris (Clownfrau Elke Maria Riedmann). Blombiene und ihr Filou besuchten eine weltberühmte Clownschule in Paris und verführten uns in die Welt der Akrobatik. Mit Phantasie und Poesie verzauberten sie uns alle, eingepackt in eine gehörige Portion Humor und so wurde herzhaft gelacht. 

Unser Küchenteam zeigte uns wieder ihr volles Können und verwöhnte uns mit einem grandiosen Kuchenbuffet und etwas später mit verschiedenen Salaten und Grillvariationen.

Danke an all die vielen Helferinnen und Helfer, die diesen Nachmittag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner so toll gestaltet haben.

Ursula Fischer, MSc

Fotogalerie Sommerfest 2019

 

HIER GIBT ES INFOS ...

Kontakt-Anfrage

KONTAKT-ANFRAGE
Kontaktieren Sie uns:

NEUIGKEITEN

15 Jahr-Jubiläum des Benevit Sozialzentrum Alberschwende

...

[mehr]

Frühstück Ehrenamt

22.06.2019

Gemeinsam schöne...

[mehr]

STANDORTE