Besuch Militärmusik

Beitrag teilen:

Militärmusik vor dem Sozialzentrum Alberschwende
Dienstag, 07.04.2020
Abwechslung  trotzt der Corona-Krise
3 Wochen sind schon eine lange Zeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, besonders wenn sie keine Besuche ihrer Angehörigen empfangen dürfen. Umso mehr war die Freude am Vormittag groß, als sie erfuhren, dass die Militärmusik Vorarlberg extra für sie zu uns an‘s Haus kommt, um ihnen ein Ständchen zu bringen. Ganz schnell waren auch alle an den großen Fenstern versammelt. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten die Fenster weit geöffnet werden, so dass alle den Klängen der Blasinstrumente lauschen konnten.
Auch unsere Frau Bürgermeisterin Frau Angelika Schwarzmann ließ sich diesen kleinen Kunstgenuss nicht entgehen. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern winkend stand sie vor dem Haus.
Natürlich wurde überall auf die korrekte Umsetzung der Hygienestandards geachtet.  Es waren schon Gänsehautmomente zu hören, wie einige Bewohner aus den Fenstern Bravo riefen.
Mit einem großen und lautem Schlussapplaus aus den Fenstern unseres Hauses war das kleine Konzert viel zu schnell zu Ende.

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch