Ehrenamtliches Bürgerengagement bei BENEVIT!

Das ehrenamtliche Engagement von über 120 Bürgern in den sieben Pflegeheimen und Sozialzentren von BENEVIT ist für die professionelle Pflege und Betreuung inzwischen unverzichtbar. Sie ergänzen die fachgerechten Abläufe durch zahlreiche Besuche und Aktivitäten ideal. Denn dadurch erleben Bewohner/innen bei BENEVIT eine zusätzliche Dimension des Daheimseins in einer intensiven Lebensphase, was die Kernaufgabe der einzigen Vorarlberger Pflegegesellschaft ist.

„Mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Hospizbegleiterin möchte ich gerne einen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten. Ich sehe, wie wertvoll die Bezugs-Begleitungen für die Heimbewohner/innen und auch für den Betreuungsstab sind, und mit wieviel Dankbarkeit und Wertschätzung unsere Tätigkeit von allen angenommen wird. Zeit zu haben ist mein Privileg.“
Ulrike Sutter
ist Hospizbegleiterin im Sozialzentrum Hittisau und kommt aus Krumbach

Wer sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchte …

… wendet sich bitte an unsere Heimleitung, Frau Doris Raffeiner, unter +43 5513 2012.

… kontaktiert die BENEVIT-Zentrale in Dornbirn oder eines unserer anderen sechs Pflegeheime.

Aktuelle Covid-19 Besucherregelung

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen