Tiergestützte Intervention

Beitrag teilen:

Heute Vormittag kam Raphaela Fröwis mit Therapiehund Annie zu unseren Bewohner:innen im BENEVIT Sozialzentrum Alberschwende auf Besuch. Annie ist 3,5 Jahre alt und aktuell in Ausbildung zum Therapiebegleithund. Im Zuge dieser Ausbildung haben sie bereits erste Übungseinsätze absolviert. 

Zu diesem Anlass haben sich die Bewohner:innen im Veranstaltungsraum im Erdgeschoß versammelt und einen Sitzkreis gebildet. Anfangs wurde allen Beteiligten der Umgang mit Annie erklärt. Anschließend folgten gemeinsame Spiele und Übungen, an denen die Bewohner:innen freiwillig teilnehmen konnten. Das Angebot wurde mit viel Freude angenommen! Wir danken Raphalea Fröwis und Annie sehr herzlich für den Besuch bei uns im Heim!

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch