Demenz-Impulse

Beitrag teilen:

Am 31. März haben 14 Schüler:innen der 3. Klasse Werkraum-Schule Bregenzerwald ihre Abschlussarbeiten zum Thema Demenz im Sozialzentrum Alberschwende öffentlich vorgestellt.

Sie haben sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema beschäftigt, Projekte entwickelt und vorgestellt. Danach ging es an die Planungen, das Bestellen der notwendigen Materialien und den Bau selbst. Entstanden sind im neuen Garten des Sozialzentrums ein Memorywürfel, ein Wortspiel, eine Demenzbank sowie ein Barfußweg. Die Arbeiten werden im Garten des Sozialzentrums bleiben und können gerne auch von interessierten Personen aus der Bevölkerung besichtigt werden.

Zahlreiche Gäste haben an der Eröffnung teilgenommen u. a. MR. Dr. Albert Lingg, Daniela Egger (Aktion Demenz), Rosmarie Winder (Hauskrankenpflege Alberschwende), Mathilde Hermes (Koordination Ehrenamt, Aktion Demenz Region Mittelwald und Sprecherin für Alberschwende).

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Personen, die an diesem Projekt beteiligt waren.

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch