Zum Inhalt springen

Ehrenamtliches Bürgerengagement bei BENEVIT!

Das ehrenamtliche Engagement von etwa 150 Bürgerinnen und Bürgern in den sieben Sozialzentren von BENEVIT ist für die professionelle Pflege und Betreuung inzwischen unverzichtbar. Sie ergänzen die fachgerechten Abläufe durch zahlreiche Besuche und Aktivitäten ideal. Denn dadurch erleben Bewohner/innen bei BENEVIT eine zusätzliche Dimension des Daheimseins in einer intensiven Lebensphase, was die Kernaufgabe der einzigen Vorarlberger Pflegegesellschaft ist.


"Menschen zu begleiten - vielleicht bis zum Ende des Lebens - sehe ich als wichtige Aufgabe an. Als ehrenamtliche und geschulte Hospizbegleiterin tätig zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich sehe darin eine sinnvolle Aufgabe, und es ist gleichzeitig eine Bereicherung für mich.“

Irmgard Mader hat das Buch „Ich mag sie Frau Doktor“ über ihre Erfahrungen im Heim geschrieben, welches vor über 150 Personen im Sozialzentrum Weidach vorgestellt wurde.


Wer sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchte ...

... wendet sich bitte an unsere Heimleitung, Herrn Dorin Limbean, unter +43 5574 46107.

... kontaktiert die BENEVIT-Zentrale in Dornbirn oder eines unserer anderen sechs Heime.

HIER GIBT ES INFOS ...

Kontakt-Anfrage

KONTAKT-ANFRAGE
Kontaktieren Sie uns:

NEUIGKEITEN

Die BENEVIT-Geschäftsführung gratuliert den vier...

[mehr]

Die BENEVIT-Geschäftsführung gratuliert den zwei...

[mehr]

STANDORTE