Sich wohlfühlen im Abt Pfanner-Haus von BENEVIT

Das Abt Pfanner-Haus in Langen bietet 33 Menschen mit teils erheblichem Pflegebedarf ein Zuhause. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner:innen individuell und passen uns an deren jeweilige Tagesverfassung an. Das Haus ist auf zwei Wohnbereiche aufgeteilt, was dem Wohngruppenmodell von BENEVIT entspricht.

33 Einzelzimmer für die Pflege

In schönen Einzelzimmern mit traumhaftem Panoramaausblick, in denen auch bedarfsgerecht die individuelle Pflege durch ausgebildetes Fachpersonal durchgeführt wird, ist jederzeit persönlicher Rückzugsraum gegeben.

Viel Raum für Gemeinschaft

In jedem der beiden Wohnbereiche des BENEVIT Abt Pfanner-Hauses gibt es drei unterschiedlich große Aufenthaltsbereiche, die zu gemeinschaftlichen Mahlzeiten und Aktivitäten einladen, aber auch zusätzlichen Rückzugsraum für Bewohner:innen und ihre Angehörigen darstellen. Im Erdgeschoss gibt es ein lichtgeflutetes Foyer mit einladenden Sitzgelegenheiten. Südseitig haben wir einen geschützten Außenbereich mit viel Platz für gemeinsame Aktivitäten. Derzeit entsteht noch ein Innengarten mit Zugang zur hauseigenen Kapelle, beides werden wir ab 2020 nutzen können.

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch