Das Pflegeheim Höchst/Fußach – ein modernes Haus!
Das BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach bietet moderne Infrastruktur, gut ausgebaute Wohnbereiche und verfügt über eine ausgezeichnete Lage. Erfahren Sie hier mehr über die einzelnen Wohnbereiche und die Umgebung des Hauses.
Heim- und Pflegeleitung
Wohnbereichsleitungen
Gudrun Dobersek, MSc
Wohnbereichsleitung
1. Wohnbereich
Zsuzsanna Csata
Wohnbereichsleitung
2. Wohnbereich
Betreute Wohngemeinschaft
Palliativteam
ICH bin ICH – selbstbestimmt und geborgen bis zuletzt!
In unserem Haus in Höchst achten wir die Einzigartigkeit jedes Menschen mit seinen Wünschen, Hoffnungen und Bedürfnissen.
Palliative Care bedeutet für uns, Lebensqualität zu erhalten, Symptome zu lindern und Geborgenheit zu schenken. Wir begleiten unsere BewohnerInnen auf ihrem letzten Lebensweg sowie ihre Angehörigen mit fachlicher Kompetenz und Mitgefühl – stets darauf bedacht, die Selbstbestimmung und Menschenwürde zu wahren.In enger Zusammenarbeit mit den behandelnden ÄrztInnen, dem Mobilen Palliativteam, der Heimseelsorge sowie ehrenamtlichen BegleiterInnen ermöglichen wir eine ganzheitliche und individuelle Begleitung – bis zuletzt.
Sarah Köb, Ehrenamt Palliative Care
Seelsorge
Margit Gehrer ist im Bereich der Alten- und Pflegeheimseelsorge im Auftrag der Pfarre Höchst, St. Johann, tätig. Sie begleitet die Bewohnerinnen und Bewohner des Heimes in Gespräch und Gebet mit den Grundsätzen des würdevollen Alterns und der Wertschätzung alter Menschen. Zudem überbringt sie die heilige Kommunion im Heim und erledigt begleitende Dienste für die Pflegeheimmesse in der Josefskapelle.

