Im Rahmen der wöchentlichen Aktivierung besuchen regelmäßig verschiedene Therapiebegleithunde unsere Bewohner im Pflegeheim.
Die Hunde werden von den Bewohnern stets mit großer Vorfreude erwartet und herzlich empfangen. Während der Besuche haben die Bewohner die Möglichkeit, die Tiere zu streicheln, mit ihnen zu interagieren und ihnen Zuneigung zu zeigen. Der Kontakt zu den Hunden wirkt sich durchwegs positiv auf die Stimmung aus. Viele Bewohner zeigen dabei Freude, Entspannung und aktive Beteiligung.
Die Therapiebegleithunde erweisen sich als ruhige und geduldige Begleiter. Sie bleiben in allen Situationen gelassen und begegnen den Bewohnern stets einfühlsam und aufmerksam.
Die Besuche der Therapiebegleithunde werden insgesamt als sehr wohltuend und bereichernd erlebt und tragen zur Steigerung des emotionalen Wohlbefindens der Bewohner bei.






