Ausflug ins Lecknertal

Beitrag teilen:

Am Donnerstag den 25.8.2022 machten wir uns mit neun Bewohner/innen unseres Hauses bei strahlendem Spätsommerwetter ins Lecknertal auf. Schon die Vorbereitungen und die Autofahrt brachten die Augen unserer Damen und Herren zum Strahlen.

Über den Ortsteil Bolgenach ging es auf der Mautstrasse ins Lecknertal durchs „Leckenholz“ und die wunderschöne Landschaft, vorbei am Lecknersee zum „Alpengasthof Höfle“ , wo uns Wirtin Anna herzlich begrüßte.

Die umliegenden Alpen, die weidenden Tiere und die herzliche Gastfreundschaft  „am Höfle“ ließen keine Wünsche offen.

Den Ausflug tatkräftig unterstützt haben unsere Ehrenamtlichen Renate und Helga, sowie unsere Ferialmitarbeiterinnen Vanessa und Isabella, unser Zivildiener Marc, Ines, Christina und Veronika  von unserer Betreuung, sowie Doris als Heimleitung.

Mit dem Wäldertaxi konnten auch einige Bewohner/innen im Rollstuhl mitkommen.

Auch für uns als Begleitung sind solche Ausflüge eine Kostbarkeit, zeigen sie uns doch, wie wir mit recht kleinen Aufwendungen riesige Freude und unvergessliche Momente für alle Beteiligten auslösen können.

Aktuelle Covid-19 Besucherregelung

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen