Ehrenamtliches Engagement

Beitrag teilen:

Eine großartige Tradition…
…ist in Langen das Ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger. Wir, die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Benevit Abt – Pfanner – Hauses dürfen dies ganzjährig spüren. Woche für Woche kommt die Musikgruppe, angeführt von Doris (die dies schon über 15 Jahre fast jede Woche macht!), zu uns ins Haus und bringen damit Musik, Abwechslung und Freude zu uns. Außerdem gibt es noch eine ganze Menge Damen, geleitet von Hannelore, welche sich abwechselnd jede Woche zur Unterstützung des Betreuungspersonals anbieten. Spaziergänge, Bastelnachmittage oder auch die neuerlichen Ausflüge in den Hirschengastgarten, sind so wie sie bei uns stattfinden nur denkbar, dank dieses persönlichen und ehrenamtlichen Einsatzes jedes Einzelnen. Besonders wichtig für unsere BewohnerInnen ist dabei wohl der so freundschaftliche Kontakt zu allen und die damit entstehenden Gespräche und Momente. 
Und so fand am Sonntag den 23. Juli auch eine großartige Tradition ihre Fortsetzung. Alle Ehrenamtlichen wurden von der Heimleitung als kleines Dankeschön zum Frühstück eingeladen. Dieses Mal fand es im „Stollen“ in Langen statt. Wir alle bedanken uns bei Brunhilde für das fantastische Frühstücksbuffet und den schönen Rahmen den sie uns dort gegeben haben.
Die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Abt- Pfanner- Hauses

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht