Vielfältige Aktivitäten prägen unseren Tagesablauf!

Das BENEVIT Sozialzentrum Weidach in Bregenz zeichnet unter anderem aus, dass ein umfangreiches Programm an Einzel- und Gemeinschaftsaktivitäten geboten wird. Das ermöglicht eine sinngebende Tagesstruktur sowie ein soziales Miteinander, aber auch Geselligkeit.

Insbesondere das Café Lebensfreude, das jeden zweiten Mittwoch im Monat in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk angeboten wird, ist dabei ein besonderer Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Ein dichtes Jahresprogramm

Fix eingeplant werden Urlaube unserer Bewohner:innen in Südtirol sowie Ausflüge mit dem Bodensee-Schiff, der Wälderbahn oder auf den Pfänder. Gemeinsam besuchen wir den Bregenzer Markt und veranstalten Vernissagen in unserem Eingangsbereich.

Eine feste Größe im Jahreskalender ist auch unser „Weidach-Chörle“, welches jeden Montag bei uns singt und übt. Es spielt aber auch bei unseren Hausfesten eine wesentliche Rolle, unter anderem im Sommer, zu Weihnachten oder auch im Herbst.

Abwechslungsreiche Wochen

Montag: Singen, Sitz- oder Seniorengymnastik
Dienstag: Messe, Malgruppe
Mittwoch: Cafeteria (Livemusik und Unterhaltung), Café Lebensfreude (Gedächtnistraining, Vorträge) in Zusammenarbeit mit katholischem Bildungswerk; Senioren-Turnen mit Roswitha Steger (ehrenamtlich)
Donnerstag: Spielenachmittage (Jassen, Brett- und Kartenspiele, Quiz); Kochen mit Bewohner:innen
Freitag: Büchereitag; Basteln, Handarbeit (Do oder Fr)

Fotogalerie von einigen unserer Aktivitäten

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch