Abschluss der Weiterbildung „Praxisanleitung von Auszubildenden“ von Stefan Irmscher

Beitrag teilen:

DGKP Stefan Irmscher absolvierte vom Jänner 2016 bis Jänner 2017 die Weiterbildung „Praxisanleitung von Auszubildenden“. 
Hier sein Resümee:
Ich habe schon immer mit viel Freude die Schüler/innen in unserem Haus betreut. Mit meiner Ausbildung zum Praxisanleiter, besitze ich nun auch das nötige Hintergrundwissen, um ein guter Mentor für unsere Schüler/innen im Haus zu sein. 
Als äußerst spannend habe ich dabei die Themengebiete „Grundlagen und Pflegepädagogik verstehen und anwenden“ und „Kommunikation – Umgang mit Konfliktgesprächen“ empfunden. Diese Schwerpunkte möchte ich auch zukünftig im Stationsalltag mit unseren Schülern umsetzen und weiter vertiefen.
Hervorzuheben ist auch die gute Zusammenarbeit mit den anderen Absolventen in dieser Ausbildung sowie die gute Organisation durch Connexia.
Wichtig war für mich persönlich auch das Schreiben meiner Facharbeit zum Thema „Ethik in der Pflege“. Grundsätzlich denke ich, dass unsere ganze Einrichtung von meiner Weiterbildung profitieren wird, da ich meine erlangten Kenntnisse auch an meine Kollegen weitergeben kann. 

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht