Zum Inhalt springen

BENEVIT - Ihre Vorarlberger Pflegegesellschaft!

"Do bin i dahoam!" lautet unser Motto. Wir arbeiten mit Herz, Hirn und Hand daran, Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Zuhause zu geben. Wir sind professionelle, zuverlässige und einfühlsame Begleiter auf einem der intensivsten Abschnitte des Lebens. Dafür betreiben wir sieben Sozialzentren und Pflegeheime und beraten Kommunen und Regionen beim bedarfsorientierten Ausbau von Angeboten in Pflege und Betreuung.


Höchst, Fußach und BENEVIT haben am Dienstag, den 17. Mai einen...

[mehr]

Die entsprechenden Dekrete wurden vor kurzem im Rahmen des 2....

[mehr]

Mehr als 8.000 Arbeitsstunden hat die Vorarlberger...

[mehr]
Offene Stellen

Sie fehlen uns!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Pflegefachkraft,...

[zur Stellenübersicht]

BENEVIT hat sich als starker Partner von Gemeinden etabliert

Geschäftsführer Mag. Harald Panzenböck

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren war es der Geschäftsführung von BENEVIT wichtig, auch jene Bereiche weiter zu entwickeln, die nicht dem Kernbereich der Pflege zuzurechnen sind. Diese scheinbaren Nebenschauplätze werden gerne auch mit Hotelleistungen verglichen, wirken sie sich doch hauptsächlich auf die Aufenthalts- und Wohnkomfort der Bewohner/innen aus, wie etwa die Küche oder die Hauswirtschaft. 

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Schwerpunkt der vierten Ausgabe des BENEVIT aktuell.

Ergonomie bei Pflege und Betreuung immer stärker im Fokus

Pflegedirektorin Carmen Helbok-Föger, MSc

In stationären Langzeitpflegeeinrichtungen stellen die Mitarbeiter/innen die wichtigste Ressource dar. Denn während der Bedarf an Pflegefachkräften steigt, nimmt das Angebot an qualifiziertem Personal weiter ab. Dazu kommt eine höhere Pflegebedürftigkeit von Bewohner/innen. Als Folge daraus werden die Pflegeteams physisch und psychisch immer stärker belastet, was sich unter anderem in einem Anstieg an krankheitsbedingten Ausfällen von Mitarbeiter/innen oder dem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Pflegeberuf zeigen kann. Es sei denn, man steuert dagegen, was BENEVIT an ihren sieben Standorten in Vorarlberg mit Unterstützung des Fonds gesundes Vorarlberg nun verstärkt macht.

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Magazin BENEVIT aktuell.


Unsere Fotogalerie - gewinnen Sie erste Eindrücke von BENEVIT!

HIER GIBT ES INFOS ...

Kontakt-Anfrage

KONTAKT-ANFRAGE
Kontaktieren Sie uns: