Summertime – Partytime!

Beitrag teilen:

Der diesjährige Sommer hatte es wettertechnisch ganz schön in sich. Nach einem heißen Juni stellte sich der Juli mit viel Regen ein. So mussten auch wir dem Regen weichen. Nach 5 Jahren Sommerfest im Freien feierten wir den Sommer in diesem Jahr im Haus. Das war eine besondere Herausforderung, da es an diesem Nachmittag draußen nass und kalt war. Schnell stellten wir fest, dass dies der Stimmung überhaupt nicht schadete. Fast ein wenig trotzig wirkten die liebevoll sommerlich gedeckten Tische, welche sich in kurzer Zeit mit BewohnerInnen und vielen  Angehörigen füllten.
Zum Kaffee luden eine wunderschöne große Kuchentheke sowie der Eisstand der Fa. Metzler zum Genießen ein. Die Musik der Gruppe AHA, welche wir immer gern in unserem Haus begrüßen, ließ ganz schnell die Außentemperaturen vergessen. Sehr spannend wurde es, als wir erstmals ein Schätzspiel anboten. Zu schätzen war die Anzahl von Kaffeebohnen in einem großen Glas. Nachdem alle Tipps ausgezählt wurden, konnte ein Bewohner als Sieger ermittelt werden. Dieser hatte sich nur um sieben Bohnen verschätzt. Die Freude war groß, als unsere Bürgermeisterin Frau Angelika Schwarzmann die Siegerehrung übernahm.
Begrüßen konnten wir an diesem Nachmittag ebenfalls Carmen Helbok-Föger von der BENEVIT-Geschäftsleitung. Viele von uns verbinden den Sommer mit dem Grillen. Auch das setzte unser Küchenteam in die Tat um. Unter Sonnenschirmen, welche zu Regenschirmen umfunktioniert wurden, wurde gebrutzelt, dass es nun richtig warm wurde. Der Geruch von Steak und Bratwürsten zog  Bewohner:innen und Angehörige an. Schnell bildete sich eine Schlange an einem richtig guten Salatbuffet, welches die Richtung zum Grill anzeigte. 
Während des Abendessens schaffte es dann auch die Sonne, die dicken Wolken zu durchdringen. So endete der Tag doch noch mit einem Hauch an Sommer. Ein Dank geht an Alle, die zu diesem kurzweiligen Nachmittag beigetragen haben. 

Kontaktformular

20 Jahre BENEVIT

Auszeichnungen

Magazine

BENEVIT aktuell

Jahresbericht

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch